Unser Kindergarten

Wissenswertes von A-Z

Wir begrüßen die neuen Kinder und Eltern und hoffen sehr, dass sich Ihr Kind schnell in unserer Einrichtung eingewöhnt und wohl fühlt.

Ebenso sind wir bestrebt, dass auch Sie als Eltern mit Ihrer Wahl zufrieden sind und sich gerne in das Kindergartenleben einbringen.

Zur Erleichterung der Eingewöhnung, zum Einblick in das Geschehen und zur Beantwortung organisatorischer Fragen wollen wir Ihnen mit dieser Broschüre eine Informationssammlung in die Hand geben, der Sie alles Wissenswerte über unseren Kindergarten entnehmen können.

Konzeption

Wir Erzieherinnen haben diese Konzeption erarbeitet, um Ihnen einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit zu geben.

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder ein erstes Loslösen vom Elternhaus. Wir möchten Ihnen und Ihrem Kind diesen Schritt etwas erleichtern und hoffen, dass Sie sich bald bei uns wohl fühlen.

Bei allen Fragen, die noch auftauchen sollten, bitten wir Sie, sich an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen auch außerhalb der Kindergartenzeiten nach Absprache gerne zur Verfügung.

Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihrem Kind eine gute Kindergartenzeit.

Sozialraumanalyse Hohenacker

Was sie vielleicht schon immer über Hohenacker wissen wollten, haben wir Ihnen in unserer Sozialraumanalyse zusammengefasst.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Erzieherinnen oder der Elternbeirat selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.