Sommerfest

Zum traditionellen Abschluss des laufenden Kindergartenjahres 2012 begrüßten wir bei strahlendem Sonnenschein alle anwesenden Kindergartenkinder mit ihren Familien recht herzlich zum Sommerfest am Bildäckerkindergarten. Gemeinsam brach man auf zum SSV-Vereinsheim. Bei einem Zwischenstopp auf dem Raisger-Spielplatz führten die Kinder den Nossa-Tanz und ein englisches Gedicht auf. Das Publikum war von den Darbietungen begeistert und bedankte sich mit großem Applaus.

Am Ziel angekommen, gab es ein gemütliches Beisammensein mit Grillen und vielen Leckereien am gemeinsamen internationalen Büfett.
Als sich jeder gestärkt hatte, sangen unsere kleinen Europäer noch ein paar Lieder hauptsächlich über die Nationen, aus den Herkunftsländern unserer Kindergartenkinder. Die Vorsitzende des Elternbeirats bedankte sich im Namen der Eltern mit internationalen Spezialitäten beim Team der Erzieherinnen für ihr Engagement.
Zum Abschluss dieses interessanten Projekts ließen wir die Weltkugel durch unsere Runde laufen.

Es war wieder ein sehr vergnüglicher Nachmittag, der den Eltern einerseits einen kleinen Einblick in die derzeitige Projektarbeit der Kindergartenkinder gewährte und andererseits aber auch die Möglichkeit gab, mit anderen Eltern ausführlich ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Organisation und das Gelingen dieser schönen Veranstaltung, sowie an die Spender der vielen Leckereien – es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!