Oh Tannenbaum

In diesem Jahr waren wir wieder eingeladen, den Weihnachtsbaum der Kreissparkasse zu dekorieren. Zuvor hatten wir in gemeinsamer Aktion eine Bastelstube für Kinder mit ihren Eltern eingerichtet. Hier wurde der Weihnachtsschmuck liebevoll ausgeschnitten, geklebt und mit Farbe, Schleifen und Bändchen verschönert.

Dann war es soweit, Frau Fritz empfing uns vor der Kreissparkasse. Dort stand der Tannenbaum noch etwas kahl, aber schon mit Beleuchtung in der Schalterhalle. Gleich ging es an die Arbeit. Die Kinder suchten sich den gebastelten Christbaumschmuck aus der Kiste heraus und halfen eifrig mit.

Nach einiger Zeit war es geschafft, ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum stimmte uns auf die Adventszeit ein. Nach getaner Arbeit wurden wir noch verwöhnt. Es gab leckere Brezeln, etwas zu Trinken und einen Schokoladen-Adventskalender zum Mitnehmen. Es war ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.