Neuer Anstrich

Das Geld in den Kassen ist knapp. Doch die Räumlichkeiten im Kindergarten sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr dem, was man sich von einer freundlichen, hellen Kindertageseinrichtung wünscht. Engagierte Eltern machten sich während der Weihnachtsferien 2011/2012 ans Werk. Viele fleißige Hände halfen mit, einen Teil der Einrichtung neu zu streichen. Nun können die Kinder im Neuen Jahr in den hellen, frisch gestrichenen Räumlichkeiten spielen, singen, toben, forschen und vieles mehr.

Ein großer Kraftakt war es, den großen Erdhügel im Garten abzutragen. Bei dieser sechsstündigen Aktion war echte Hand-Muskelarbeit verlangt. Mit Schaufeln und Schubkarren wurde die Erde im Garten Stück für Stück verteilt. So bekam nun auch der Garten ein neues Gesicht.

Dieses Engagement spricht für einen tollen Zusammenhalt der Elternschaft und dem pädagogischen Team. Denn nur so kann mit Freude und Elan die Arbeit in der Einrichtung untersützt und positiv die pädagogische Arbeit mitgestaltet werden.

Die Erzieherinnen und Kinder sagen herzlichen Dank!