Ausflüge

Ausflugsbegleiter gesucht

In letzter Zeit haben uns Eltern häufiger auf das Thema „Ausflüge mit den Kindern“ angesprochen. Gerade im letzten Jahr waren wir im Zuge der Heimattage immer wieder mit allen Gruppen in und rund um Hohenacker unterwegs. Wir haben Polizei, Feuerwehr, die Bücherei, unser Rathaus und verschiedene Geschäfte besucht, Wanderungen beispielsweise zu den Fischtreppen gemacht, die verschiedenen Spielplätze von Hohenacker erkundet und so unsere Heimat besser kennengelernt.

Gerne machen wir auch Streifzüge in die weitere Umgebung. Dabei sind wir aber auf Ihre Unterstützung angewiesen. Aufgrund unserer unterschiedlichen Betreuungsmodelle und der Altersstruktur unserer Gruppen ist es schwer, einen Ausflug mit einer „kompletten Gruppe“, sprich 1, 2 oder 3 zu machen. Einige Kinder kommen um 7, andere erst um 9 Uhr. Die ersten müssen bereits um 12 Uhr wieder abgeholt werden, andere erst um 15 Uhr. Außerdem betreuen wir in unseren Gruppen Kinder von 2 bis 6 Jahren. Was für die Großen spannend ist, überfordert die Zweijährigen noch völlig … und umgekehrt!

Deshalb müssen wir in einem solchen Fall die Gruppen teilen. Da wir aber einen verpflichtenden Betreuungsschlüssel haben und immer mindestens 2 Erzieherinnen in der Gruppe anwesend sein müssen, brauchen wir für Ausflüge bei der die Gruppe geteilt wird mehr Betreuer als sonst.

Wer von Ihnen hätte Zeit und Lust uns/die Erzieherinnen als zusätzliche Betreuer bei Ausflügen zu unterstützen?
Bitte melden Sie sich beim Team.